Auto-Speedway-Team Eime e.V.
Gib Gas, Gib Gas, Gib Vollgas

Projekt Mini Buggy  Locker um die Ecke Driften und dabei ordentlich Staub aufwirbeln.

                                                                             Technische Daten:

6,5 PS Kartmotor - einstellbares Fahrwerk - Alcantara Lenkrad -   5 Punkt Gurtsystem - Kirkey Sitz - 140 KG -                                2,10m lang - 1,30m breit - 1 m hoch -

Einstieg für 6 - 10 Jährige im Nachwuchsport


Dank einer Spende von der Firma Albert Fischer aus Elze  https://www.af-hausbau.de/ konnte vor der Winterpause ein eigenes Mini Buggy gekauft werden.


Das Projekt Mini Buggy beim AST Eime nimmt fahrt auf.
Locker um die Ecke driften und dabei ordentlich Staub aufwirbeln – das steht bei dem Junior Buggy auf dem Programm. Kinder zwischen 6 und 10 Jahren entwickeln im speziell auf Kinder und Jugendliche ausgelegten Buggy ein Gefühl für das Fahren auf festem und losem Untergrund. Das Projekt Mini Buggy geht in die nächste Phase. Danke einer großzügigen Spende von der Firma Albert Fischer GmbH aus Elze konnte das Speedway Team jetzt ein eigenes Mini Buggy von einem Motorsportteam aus den Niederlanden erwerben. Im Winter wird der Buggy jetzt einmal revidiert und bekommt dann natürlich noch die Vereinsfarben rot/gelb sowie die Sponsorenaufkleber verpasst, um dann im Frühjahr mit der Nachwuchsausbildung im Vereinsheim zu starten.
Insbesondere Fahrzeugbedienung und -beherrschung, Bedeutung von Bremswegen, Ausweichmanövern und Kurvenverhalten in schwierigen Situationen sollen Teil der Ausbildung sein. Diese werden den Kindern im Rahmen eines sportlichen Wettbewerbs vermittelt, um über ein spielerisches Angebot das Interesse und die Begeisterung an dem sicheren Fahren zu wecken und zu erhalten. Neben der fahrtechnischen Ausbildung wird dabei auch das Sozialverhalten geschult. Geplant sind 6 Wettbewerbe beim ADAC, die parallel zu den Autocrossveranstaltungen stattfinden. Mit dem Ziel, die jungen Fahrerinnen und Fahrer auf einen Einstieg in den Rallye- oder Autocross-Sport vorzubereiten. Des Weiteren sollen 2 Schnupperangebote in Eime beim AST stattfinden für interessierte Eltern mit ihren Kids. Die Termine werden dann natürlich rechtzeitig bekannt gegeben.


Screenshot_20230822-172653_Gallery
IMG_0516
20230813_095849
IMG_0524
IMG_0494

Unser jüngster Racer war auch wieder unterwegs und trainierte mit dem Mini Buggy auf dem Uhlenkoper- Ring.
Dort läuft gerade das Projekt Mini Buggy mit Unterstützung vom MSG Uhlenkoper- Ring die wieder für Neueinsteiger ein Schnupperkurs angeboten haben.
Die erfahrende Kids konnten ihr bisher erlerntes vertiefen und verbessern.
Es werden noch Sponsoren gesucht für unseren eigenen Mini Buggy im Verein !!!

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!