Auto-Speedway-Team Eime e.V.
Gib Gas, Gib Gas, Gib Vollgas

Wir schauen auf eine spannede und erfolgreiche Saison zurück.

Wir nahmen an sechs Rennen zum Nax-Cup des ADAC Niedersachesen/ Sachsen Anhalt teil.

Nach der Winterpause ging es am Ostersamstag zum Testen auf den Uhlenköper-Ring nach Klein Pretzier. Unsere Fahrer absolvierten mehrere Heads, um Material und Technik einen letzten Check zu unterziehen. Nachdem die letzten Feinabstimmungen vorgenommen wurden ging es wieder zurück ins Vereinsheim.

Nun stand der Saisonauftakt an und wir gingen mit 7 Fahrern in den unterschiedlichsten Klassen an den Start. Die Technik hielt und wir konnten den ein oder anderen Pokal mit nach Hause bringen.

Die nächsten Rennen wurden immer spannender. Es zeigte sich schon das die Schrauber ihre Hausaufgaben in der Winterpause getan haben. Team Luxath, Leitmann und Mayer kämpften unter den Top 3 in den jeweiligen Klassen und der Langstrecke. Bei Denis hatte sich der technische Fehlerteufel eingeschlichen über die Saison hinweg und den musste er erstmal in den Griff bekommen. 

Am letzten Rennen wurde es dann nochmal richtig spannend, denn Team Luxath und Leitmann hatten die Chance auf den Meistertitel. Im freien Training kam der erste Schock. Auf der Strecke befanden sich Detlef und Denis zeitgleich in einem Head.  Denis wollte Detlef überholen und das ging schief. So hieß es im Team Luxath schrauben, schrauben...... Für Denis war nach dem Crash die Saison beendet und er holte sich noch einen Einlauf vom Chefschrauber ab.

Nachdem der Rennwagen von Luxaths wieder fit gemacht wurde, lieferten sie sich packende Heads und am Ende konnten sie die Meisterschaft für sich endscheiden.

Platzierungen 2018.

  • Enrico & Detlef Luxath            Platz 1
  • Lukas Leitmann                        Platz 3
  • Kevin Mayer                              Platz 7 (Langstrecke)
  • Martin Dreyer                           Platz 7
  • Rene Andersch                         Platz 10
  • Denis Sprenger                        Platz 13
  • Detlef Mayer                             Platz 33 (Langstrecke)


Zurück zur  Startseite

Bitte besuchen Sie uns bald wieder. Vielen Dank für Ihr Interesse!